Vogelhaus live, Livestream und Vogelbeobachtung


Vogelhaus live/Webcam und LivestreamDas Vogelhaus ist ganz neu auf dieser Seite und entsprang aus der Überlegung, was man tun könnte um auch im Winter hier etwas Unterhaltsames zu zeigen wenn die Nistkästen leer sind. Als ich auf diversen anderen Seiten Vogelhaus-Cams sah, habe ich die Sache nach reichlicher Überlegung angegangen.

Das Vogelhaus ist, wie auch die Nistkästen, ein Selbstbau welcher an 4 Nachmittagen nach Feierabend auf der Arbeit entstanden ist. Alle Materialien konnte ich dort finden nebst Werkzeug. Auch in einer Metall-Werkstatt kann man Holz verarbeiten ;) So entstand das Vogelhaus wobei ich mehr oder weniger drauf los baute da mir kein Design vorschwebte zumal das Häuschen auch möglichst gut einsehbar sein sollte von der Webcam. Die Kamera selbst befindet sich dabei an einem Pfahl gut 1,50 m vom Haus entfernt. Wie auch die Nistkästen wurde das Haus mit hochwertiger und biologisch unbedenklicher Farbe gestrichen. Die Futterfläche ist hingegen unbehandelt.

Vogelhaus mit WebcamBei der Kamera handelt es sich ebenfalls und wie in den Nistkästen um eine "UpCam Tornado HD Pro" da diese ein hervorragendes Bild liefert und die Option eines Audiostreams bietet welcher gegenwärtig aber noch nicht installiert ist. Durch die exponierte Lage habe ich die Kamera etwas mit Ästen getarnt um nicht bei den Nachbarn unterhalb vom Grundstück für negative Aufmerksamkeit zu sorgen. Um das Vogelhaus möglichst bildfüllend und wenig "Drumherum" im Bild zu haben, habe ich eine 8,0 mm Linse eingebaut (Standard ist 2,8)

Verbunden ist das Haus über W-Lan. Dadurch können Störungen und Ausfälle bei der Übertragung auftreten.




Homepage Besucherz�hler

Alle Inhalte ohne Gewähr auf Richtigkeit. 

 © www.nistkasten-livestream.de