Nistkasten Livestream

Beleidigter Eichelhäher wegen leerer Nüsse

Am Vogelhaus herrscht ständig reger Flugbetrieb von allen Gattungen an Singvögeln bishin zu den größeren Kalibern von Elster, Ringeltaube oder eben dem Eichelhäher.

 

Der Eichelhäher kam auch heute wieder und suchte sich die Nüsse raus. Doch bald hatte er alle Nüsse gefressen und anscheinend etwas beleidigt wurde das noch verbliebene Futter von der Futterfläche befördert mit anschließendem Abflug!

 

 

Tja, dumm gelaufen! Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Kohlmeise schläft
Vögel

Drei schlafende Kohlmeisen

Nistkästen bieten auch im Winter einen Unterschlupf für Vögel! So nutzen bereits 3 Kohlmeisen den Nistkasten mit Kamera zum Schlafen und sind dann hier im Livestream zu sehen!

Komplett lesen »
2 igel
Igel

Igel im Doppelpack

In Wilnsdorf herrscht nachts zuletzt das große Fressen eines dicken Igels. Der aber bekam letzte Nacht nun noch Besuch von einen kleinerem Igel! Zusammen leeren sie die Futterschale!

Komplett lesen »
igel im fresskoma
Igel

Igel im Fresskoma

Igel frisst sich ins Fresskoma Im wilnsdorfer Igelhaus kam jetzt seit der 2 Nacht der Aufstellung jede Nacht ein Igel zum Fressen. Zuvor wurde durch

Komplett lesen »
drohende kohlmeise
Vögel

Nistkasten wird verteidigt

Die Kohlmeise verteidigt ihren Nistkasten Im Nistkasten an meiner Wetterstation hat sich seit Monaten schon wieder eine Kohlmeise zum Übernachten eingenistet und sie kommt seitdem

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.