Nistkasten Livestream

schlüpfende Küken

Brutsaison der Meisen 2022

Sehen Sie alle Blogeinträge zur Brutsaison aus dem Jahr 2022. Um die Beiträge komplett zu lesen, bitte einfach anklicken und sie öffnen sich in einem weiteren Fenster. Sie können auch nach Inhalten über sas Suchfeld suchen.

kohlmeisen

Nestbau im Stationskasten

Im Stationskasten wurde mit dem Nestbau begonnen! Doch die Euphorie ist gedämpft weil Baustop im letzten Jahr! In Dortmund liegen 6 Eier und die Klau-meise war auch wieder da.

Komplett lesen
Kohllmeise legt 7 Eier

Es sind schon 7 Eier im Nest

Die Kohlmeise in Dortmund hat heute nochn Ei draufgelegt und mittlerweile zieren 7 Eier das Nest. Angesichts des Wetters lief ansonsten aber nichts und im Stationskasten herrschte heute Baustopp!

Komplett lesen
Kohlmeisenneste

Endstand mit wohl 7 Eiern

In Dortmund gab es heute top-Sicht auf weiterhin 7 Eier. Blaui wartet noch mit den Eiern und im Stationskasten herrscht gedämpfte Aktivität – ein gutes Zeichen!

Komplett lesen
Blaumeisenei

Die Blaumeise hat ein Ei gelegt

Die Blaumeise hat heute morgen ihr erste Ei gelegt und im ca 700 m entfernten Nistkasten machte die Kohlmeise heute Tempo beim Nestbau. In Lüdenscheid war der Kammerjäger im Nistkasten 😉

Komplett lesen
Keine älteren Beiträge vorhanden