Heraufbeschwörter Marderbesuch im Igelhaus

Im Lüdenscheider Igelfutterhaus herrscht nun seit Ewigkeiten Ebbe was die Aktivitäten angeht da die Igel hier ebenfalls mysteriös verschwanden ende August! Dadurch blieb etwas Futter übrig welches ich teilweise mit nach Wilnsdorf genommen habe. Reste des Siegener Futters welches in Lüdenscheid und Wilnsdorf jeweils verschmäht wurde, lag im Regal in der Garage so vorsich hin.

 

Nun aber habe ich das Futter ins Igelfutterhaus getan – dieses Mal um den Marder bewusst anzulocken um eine Win-Win-Situation daraus zu machen: Der Marder bekommt Futter und wir schöne Aufnahmen wie er es „vernichtet“! Da um diese Jahreszeit in Sachen Aufnahmen nicht viel geht, muss man sich manchmal etwas einfallen lassen. Nun aber ist das Futter endlich weg bevor es verdirbt.

Wofür die Mäuse 2 Wochen brauchen schaffte der Marder innerhalb nur 2 Aktionen von wenigen Minuten Dauer.

 

Laut Beschreibung im Internet scheint es sich bei dem Tier doch um einen Marder zu handeln nachdem ich zuvor eher auf Mauswiesel tippte auf Grund seiner gefühlt sehr kleinen Größe. Die Gänge sind nur 11×10 cm breit und der Futterraum misst von einer zur anderen Seite nur ca 40, 42 cm! Doch demnach ist der Bauch eines Wiesels/Hermelin weiß, der beim Marder nicht und nur am Hals gibt es den weißen Fleck den man im Video auch sehen kann, der Bauch scheint dunkel zu sein.

 

Wer Besseres weiß, möge es mich in den Kommentaren wissen lassen 🙂

 

Die Bilder der Galerie unter dem Video lassen sich per Mausklick vergrößern.

Bildergalerie zum Marder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

igelfutterhaus provisorisch
Igel

Neue Chance für die Igel!

Nach dem Verschwinden der Igel bei mir zu Hause in Siegen durch Waschbären muss ich einfach nochmal testen, ob es vllt doch wieder einen Igel gibt! Dafür habe ich ein Behelfs-Igelfutterhaus errichtet. Die Spannung steigt!

Komplett lesen »
Ringelnatter frisst Kröte
Sonstiges

Schlange versucht Kröte zu fressen

Nichts für schwache Nerven! Im lüdenscheider Igelhaus kam nicht nur wieder die Kröte, sondern auch eine Ringelnatter und die hatte es auf die Kröte abgesehen, versuchte diese zu fressen. Da war ich zugegeben baff!

Komplett lesen »
Igelzicke
Igel

Zwei Igel beim Rumzicken

4 Tage ohne Igel in Wilnsdorf + Waschbären ließen mich Böses ahnen, doch letzte Nacht dann plötzlich das: Gleich zwei Igel kamen zeitgleich ins Futterhaus und zickten sich so richtig schön an – wie in alten Zeiten!

Komplett lesen »
Zonk im Nistkasten
Vögel

Der ungesehene Ausflug der Blaumeisen

Statt dem Ausflug im Livestream gab es heute morgen nur den Zonk! Der Stream hatte sich aufgehangen und als ich den Fehler gesehen und behoben hatte, waren sie schon draussen! Immerhin aber alle und auch das Nesthäkchen!

Komplett lesen »