Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Heraufbeschwörter Marderbesuch im Igelhaus

Im Lüdenscheider Igelfutterhaus herrscht nun seit Ewigkeiten Ebbe was die Aktivitäten angeht da die Igel hier ebenfalls mysteriös verschwanden ende August! Dadurch blieb etwas Futter übrig welches ich teilweise mit nach Wilnsdorf genommen habe. Reste des Siegener Futters welches in Lüdenscheid und Wilnsdorf jeweils verschmäht wurde, lag im Regal in der Garage so vorsich hin.

 

Nun aber habe ich das Futter ins Igelfutterhaus getan – dieses Mal um den Marder bewusst anzulocken um eine Win-Win-Situation daraus zu machen: Der Marder bekommt Futter und wir schöne Aufnahmen wie er es „vernichtet“! Da um diese Jahreszeit in Sachen Aufnahmen nicht viel geht, muss man sich manchmal etwas einfallen lassen. Nun aber ist das Futter endlich weg bevor es verdirbt.

Wofür die Mäuse 2 Wochen brauchen schaffte der Marder innerhalb nur 2 Aktionen von wenigen Minuten Dauer.

 

Laut Beschreibung im Internet scheint es sich bei dem Tier doch um einen Marder zu handeln nachdem ich zuvor eher auf Mauswiesel tippte auf Grund seiner gefühlt sehr kleinen Größe. Die Gänge sind nur 11×10 cm breit und der Futterraum misst von einer zur anderen Seite nur ca 40, 42 cm! Doch demnach ist der Bauch eines Wiesels/Hermelin weiß, der beim Marder nicht und nur am Hals gibt es den weißen Fleck den man im Video auch sehen kann, der Bauch scheint dunkel zu sein.

 

Wer Besseres weiß, möge es mich in den Kommentaren wissen lassen 🙂

 

Die Bilder der Galerie unter dem Video lassen sich per Mausklick vergrößern.

Bildergalerie zum Marder

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.