Nistkasten Livestream

Sind Sie schon auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk? Dann wäre vielleicht ein Nistkasten mit Kamera eine Idee!? Bei mir bekommen Sie ein echtes handgefertigtes Unikat, – keine maschinelle Massenware und dazu natürlich mit hier gewohnter Bildqualität vom Feinsten! Gleichzeitig unterstützen Sie dieses Projekt. Schauen Sie doch mal im Shop vorbei! Auch die Meisen freuen sich :)

Nach dem Igel-Fresskoma wird noch schön gegähnt!

Es mittlerweile ende Oktober und noch immer herrscht im Igelfutterhaus in Wilnsdorf Igelaktivität, wennauch gegenwärtig nur noch 1 Igel zum Fressen erscheint.

Doch in Sachen Aufnahmen gibt es immernoch schöne Szenen  zu sehen! So kam der Igel wieder zum Fressen und fiel wenig später ins Fresskoma! Da ahlte er sich im kulinarischen Schlaraffenland.

 

Er schlief etwa eine halbe Stunde und zwischendurch kugelte er sich richtig ein. Das Beste waren aber das Gähnen!

Gähnende Igel sieht man nicht oft und sie reißen das Maul dabei auf als wenn sie zu einem Mischwesen aus Igel und Werwolf mutiert sind. Das riesige Maul und die vielen spitzen Zähne – das passt irgendwie nicht zum „süßen“ Igel 😉

 

Aber Igel benutzen die Zähne nur zum Fressen und nur in Ausnahmefällen als Waffe da Igel eher passiv und sanftmütig sind. Bei Gefahr rollen sie sich normalerweise einfach ein und sitzen eine Gefahrensituation aus.

Cool aussehen tut so ein Igel-Gähner aber allemal wie das Video zeigt 🙂

 

Kohlmeise mit Drohgebärden
Vögel

Nistkastenverteidigung

Wer einen warmen Platz zum Schlafen gefunden hat, muss ihn auch gegen Mitstreiter verteidigen. Das muss nicht immer mit einem Kampf verbunden sein um erfolgreich zu sein!

Komplett lesen »
spitzmaus und igel
Igel

Spitzmaus erschreckt Igel

Immernoch Igelaction, immernoch amüsante Aufnahmen! So schnüffelte die Spitzmaus am Igel, erschreckte ihn und gespreizte Stacheln waren zusammen mit Gähnen und Fresskoma die Bilder des Abends!

Komplett lesen »
gähnender igel
Igel

Der Werwolf-Igel

Nicht nur wir gähnen wenn wir müde sind, Igel können das auch, – und das richtig gut und auch noch fotogen! Es hat jedes mal was von einem zum Werwolf mutierten Igel!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.