Nistkasten Livestream

Das erste Eichhörnchen im Eichhörnchen Kobel

Eichhörnchen im Kobel

Der Kobel hängt jetzt schon ca 3 Wochen und schon gestern war es endlich soweit: Das erste Eichhörnchen im Kobel war drin! Es kam zunächst durch ein seitliches Loch und ließ erstmal einen Stock mitgehen, – danach schaute es sich den Kobel dann aber auch genauer an und kletterte vollständig hinein! Noch etwas zögerlich und immer fluchtbereit schaute es auch in die rechte Ecke des Häuschens.

Das Gastspiel dauerte aber kaum eine Minute und dann verließ das Hörnchen den Kobel wieder. Aber ein Anfang ist gemacht! Die Aufnahmen sind im Nachtmodus der Kamera entstanden (Infrarot) – denn im Kobel ist es zu dunkel für Farbaufnahmen und aus mangelnder Erfahrung mit Eichhörnchen habe ich auf den Einbau einer Innenbeleuchtung, – wie in den Nistkästen -, verzichtet.

Vielleicht lassen sich ja öfters mal Hörnchen sehen?

Eichelhäher
Vögel

Beleidigter Eichelhäher

Beleidigter Eichelhäher wegen leerer Nüsse Am Vogelhaus herrscht ständig reger Flugbetrieb von allen Gattungen an Singvögeln bishin zu den größeren Kalibern von Elster, Ringeltaube oder

Komplett lesen »
Vögel

Neue Schlafmeise mit Ausraster

Neuer Übernachtungsgast mit kleinem Ausraster Im Dortmunder Nistkasten hat sich erstmalig seit Ausflug der Küken im Mai wieder eine Kohlmeise zum Schlafen einquartiert. Sie kam

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.