Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Das erste Eichhörnchen im Eichhörnchen Kobel

Eichhörnchen im Kobel

Der Kobel hängt jetzt schon ca 3 Wochen und schon gestern war es endlich soweit: Das erste Eichhörnchen im Kobel war drin! Es kam zunächst durch ein seitliches Loch und ließ erstmal einen Stock mitgehen, – danach schaute es sich den Kobel dann aber auch genauer an und kletterte vollständig hinein! Noch etwas zögerlich und immer fluchtbereit schaute es auch in die rechte Ecke des Häuschens.

Das Gastspiel dauerte aber kaum eine Minute und dann verließ das Hörnchen den Kobel wieder. Aber ein Anfang ist gemacht! Die Aufnahmen sind im Nachtmodus der Kamera entstanden (Infrarot) – denn im Kobel ist es zu dunkel für Farbaufnahmen und aus mangelnder Erfahrung mit Eichhörnchen habe ich auf den Einbau einer Innenbeleuchtung, – wie in den Nistkästen -, verzichtet.

Vielleicht lassen sich ja öfters mal Hörnchen sehen?

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.