Das erste Eichhörnchen im Eichhörnchen Kobel

Eichhörnchen im Kobel

Der Kobel hängt jetzt schon ca 3 Wochen und schon gestern war es endlich soweit: Das erste Eichhörnchen im Kobel war drin! Es kam zunächst durch ein seitliches Loch und ließ erstmal einen Stock mitgehen, – danach schaute es sich den Kobel dann aber auch genauer an und kletterte vollständig hinein! Noch etwas zögerlich und immer fluchtbereit schaute es auch in die rechte Ecke des Häuschens.

Das Gastspiel dauerte aber kaum eine Minute und dann verließ das Hörnchen den Kobel wieder. Aber ein Anfang ist gemacht! Die Aufnahmen sind im Nachtmodus der Kamera entstanden (Infrarot) – denn im Kobel ist es zu dunkel für Farbaufnahmen und aus mangelnder Erfahrung mit Eichhörnchen habe ich auf den Einbau einer Innenbeleuchtung, – wie in den Nistkästen -, verzichtet.

Vielleicht lassen sich ja öfters mal Hörnchen sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

igelfutterhaus provisorisch
Igel

Neue Chance für die Igel!

Nach dem Verschwinden der Igel bei mir zu Hause in Siegen durch Waschbären muss ich einfach nochmal testen, ob es vllt doch wieder einen Igel gibt! Dafür habe ich ein Behelfs-Igelfutterhaus errichtet. Die Spannung steigt!

Komplett lesen »
Ringelnatter frisst Kröte
Sonstiges

Schlange versucht Kröte zu fressen

Nichts für schwache Nerven! Im lüdenscheider Igelhaus kam nicht nur wieder die Kröte, sondern auch eine Ringelnatter und die hatte es auf die Kröte abgesehen, versuchte diese zu fressen. Da war ich zugegeben baff!

Komplett lesen »
Igelzicke
Igel

Zwei Igel beim Rumzicken

4 Tage ohne Igel in Wilnsdorf + Waschbären ließen mich Böses ahnen, doch letzte Nacht dann plötzlich das: Gleich zwei Igel kamen zeitgleich ins Futterhaus und zickten sich so richtig schön an – wie in alten Zeiten!

Komplett lesen »
Zonk im Nistkasten
Vögel

Der ungesehene Ausflug der Blaumeisen

Statt dem Ausflug im Livestream gab es heute morgen nur den Zonk! Der Stream hatte sich aufgehangen und als ich den Fehler gesehen und behoben hatte, waren sie schon draussen! Immerhin aber alle und auch das Nesthäkchen!

Komplett lesen »