Nistkasten Livestream

Sind Sie schon auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk? Dann wäre vielleicht ein Nistkasten mit Kamera eine Idee!? Bei mir bekommen Sie ein echtes handgefertigtes Unikat, – keine maschinelle Massenware und dazu natürlich mit hier gewohnter Bildqualität vom Feinsten! Gleichzeitig unterstützen Sie dieses Projekt. Schauen Sie doch mal im Shop vorbei! Auch die Meisen freuen sich :)

Polsterung des Kobels & Igel im Winterschlaf?

Seit nunmehr 2 Tagen erschien nachts kein Igel mehr zum Fressen im Igelfutterhaus in Wilnsdorf! Nun endet die Igelsaison 2021 nach einigen herben Enttäuschungen und Rückschlägen! Erst verschwanden die Igel bei mir in Siegen mysteriös, dann in Lüdenscheid auch. In Wilnsdorf gab es derweil noch Igel wo ich das Futterhaus dann bei „anderen Leuten“ extern betreibe. Angesichts der Jahreszeit haben die Igel nun aber wohl den Winterschlaf angetreten und das Igelfutterhaus wird nun bis voraussichtlich Mai leer bleiben!

 

 

Im Dortmunder Eichhörnchen-Kobel habe ich derweil am Samstag Polstermaterial eingebracht da der vorher leere Kobel eher verschmäht wurde. Das Material ist Kapok, ein pflanzliches Fasermaterial, ähnlich wie Watte.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr mehr Hörnchen zu sehen? Das höchste der Gefühle war lediglich die Nutzung des Kobels als Hotel für den Mittagsschlaf!

 

 

Aber zum Glück gibt es ja noch die 4 Nistkästen mit derzeit 4 schlafenden Kohlmeisen! Das sollte wohl ein „Ersatzpeogramm“ darstellen bis Igel und Hörnchen hoffentlich bald wiederkommen 🙂

Kohlmeise mit Drohgebärden
Vögel

Nistkastenverteidigung

Wer einen warmen Platz zum Schlafen gefunden hat, muss ihn auch gegen Mitstreiter verteidigen. Das muss nicht immer mit einem Kampf verbunden sein um erfolgreich zu sein!

Komplett lesen »
spitzmaus und igel
Igel

Spitzmaus erschreckt Igel

Immernoch Igelaction, immernoch amüsante Aufnahmen! So schnüffelte die Spitzmaus am Igel, erschreckte ihn und gespreizte Stacheln waren zusammen mit Gähnen und Fresskoma die Bilder des Abends!

Komplett lesen »
gähnender igel
Igel

Der Werwolf-Igel

Nicht nur wir gähnen wenn wir müde sind, Igel können das auch, – und das richtig gut und auch noch fotogen! Es hat jedes mal was von einem zum Werwolf mutierten Igel!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.