Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Der erste Igelbesuch im zweiten Igelhaus & Besuche vom Eichhörnchen

Da hier bei mir in Siegen anscheinend keine Igel mehr unterwegs sind, habe ich in Lüdenscheid ein zweites Igelfutterhaus gebaut! Es ist dabei aber eine spezielle Konstruktion aus Pflastersteinen statt aus Holz. Die unverschämten Rohstoffpreise/Holzpreise bin ich nicht länger bereit zu bezahlen – aber dafür ist das Häuschen schön rustikal-massiv und anscheinend nicht schlechter – denn der erste Igel hat sich dort blickenlassen!

Allerdings gefiel ihm das Trockenfutter gar nicht und er machte etwas Randale dort 🙂 Hysterisch schnüffelnd wurde das Futter überall verteilt und der Napf ging auch etwas auf Wanderschaft. Gefressen hat das bockig-stachelige Igelchen nichts oder nicht viel.

Die Folgenacht habe ich Rührei angeboten aber es kam kein Igel…

Im Eichhörnchen Kobel in Dortmund hingegen mehren sich zuletzt die Besuche durch Eichhörnchen! Gestern waren es sogar 3 Besuche an einem Tag und der Stock am Loch wurde hektisch entfernt. Vielleicht sollten wir doch noch etwas Polstermaterial im Kobel platzieren?!

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.