Nistkasten Livestream

Der erste Igelbesuch im zweiten Igelhaus & Besuche vom Eichhörnchen

Da hier bei mir in Siegen anscheinend keine Igel mehr unterwegs sind, habe ich in Lüdenscheid ein zweites Igelfutterhaus gebaut! Es ist dabei aber eine spezielle Konstruktion aus Pflastersteinen statt aus Holz. Die unverschämten Rohstoffpreise/Holzpreise bin ich nicht länger bereit zu bezahlen – aber dafür ist das Häuschen schön rustikal-massiv und anscheinend nicht schlechter – denn der erste Igel hat sich dort blickenlassen!

Allerdings gefiel ihm das Trockenfutter gar nicht und er machte etwas Randale dort 🙂 Hysterisch schnüffelnd wurde das Futter überall verteilt und der Napf ging auch etwas auf Wanderschaft. Gefressen hat das bockig-stachelige Igelchen nichts oder nicht viel.

Die Folgenacht habe ich Rührei angeboten aber es kam kein Igel…

Im Eichhörnchen Kobel in Dortmund hingegen mehren sich zuletzt die Besuche durch Eichhörnchen! Gestern waren es sogar 3 Besuche an einem Tag und der Stock am Loch wurde hektisch entfernt. Vielleicht sollten wir doch noch etwas Polstermaterial im Kobel platzieren?!

Eichelhäher
Vögel

Beleidigter Eichelhäher

Beleidigter Eichelhäher wegen leerer Nüsse Am Vogelhaus herrscht ständig reger Flugbetrieb von allen Gattungen an Singvögeln bishin zu den größeren Kalibern von Elster, Ringeltaube oder

Komplett lesen »
Vögel

Neue Schlafmeise mit Ausraster

Neuer Übernachtungsgast mit kleinem Ausraster Im Dortmunder Nistkasten hat sich erstmalig seit Ausflug der Küken im Mai wieder eine Kohlmeise zum Schlafen einquartiert. Sie kam

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.