schlüpfende Küken

Igelbesuch im neuen Schlafhaus & Schlager vergrämt auch Igel

Während es beim „Schlagerparadies“ letzte Nacht im Igelhaus immer nur um „heiße Nächte“ und/oder blutfördernde Hohlmuskel ging wo Andrea Berg dazu dringend ne Landebahn benötigte um landen zu können, war der Igel bereits abgestürzt und hat sich verzweifelt und ersatzweise die wenigen Futterkrümmel aus dem 3 m entfernten Igelschlafhaus reingezogen da er diesen Schnulzen einfach nicht standhalten konnte. Der Igel war für wenige Sekunden am linken Eingang zu erkennen und kehrte dann um! Leider war es zu wenig um eine Aufnahme auszulösen die ich zeigen kann. Immerhin: Der Marder kam auch nicht 😃

Mit Ohrenkrebs ging er dann in der Verzweiflung zum 3 m entfernten Igelschlafhaus und vertilgte dort etwaige Reste von Lock-Futter das die Mäuse übrig ließen. Ingesamt eine Stunde hielt er sich im Schlafhaus auf. Im Futterhaus herrschte dagegen gähnende Leere, denn diese Schnulzen hält doch keiner bei klarem Verstand aus?!

Die Maus hat sicher zunächst am fauligen, gährenden Fallobst des Nachbarn gehörig Pegel getankt um von dem Schiss nichts mehr mitzukriegen, – denn dicht wie 1000 Russen kriegt man nix mehr mit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Brutsaison nach Jahr

Ältere Blogeinträge

Kohlmeisenküken ohne Mutter
Vögel

Küken ohne Mutter – Alarmstufe Rot!

Es hat wieder mal ein Drama gegeben und am Hulsberg 1 Nistkasten verschwand die Meisenmutter spurlos. Es folgte eine nächtliche Rettungsaktion! Bei den Turmfalken sind heute die ersten 3 von 5 Küken geschlüpft und werden gefüttert!

Komplett lesen »
Gasmaske
Vögel

Alle 8 Küken sind raus & ABC-Alarm!

An der Autismus Wohnanlage Unglinghausen sind heute morgen die anderen 4 Küken ausgeflogen und das Nest ist nun verwaist! Im Radio Siegen Nistkasten haben die Küken wohl ein taubes Ei beschädigt und einen ABC-Alarm ausgelöst. Gasmaske aufziehen! 😀

Komplett lesen »
Küken füttern
Vögel

Ein halber Ausflug mit Anschiss

An der Autismus Wohnanlage gab es heute einen halben Ausflug! 4 von 8 sind draussen. Dazu gab es auch noch eine Rabenattacke sowie kackte ein Küken dem anderen auf den Kopf. Am Hulsberg 1 schlüpften erste Küken und bekamen das Maul gestopft!

Komplett lesen »
Kohlmeisen Tag 18
Vögel

Die Küken haben noch keinen Bock!

An der Autismus Wohnanlage Unglinghausen habe ich eigentlich heute mit einem Ausflug gerechnet. Doch daraus wurde noch nichts, da die totale Bocklosigkeit herrschte 😀 Mit mehr Bock und Elan startete heute auch mein neues Teichbauprojekt!

Komplett lesen »
Küken Autismus Wohnanlage Unglinghausen
Vögel

Gefräßige Küken & legefaules Weibchen

An der Autismus Wohnanlage sind die Küken 15 Tage alt und es läuft alles super! Bei Radio Siegen öffnen die Küken bereits an Tag 9 die Augen und auch bei der Gaga-Blaumeise sind noch alle 8 Küken da! Am Hulsberg 2 haben wir scheinbar eine Fake-Brut!

Komplett lesen »
Kohlmeisenküken
Vögel

Der Ausflug kommt langsam näher

An der Autismus Wohnanlage ist Tag 13 und alle 8 Küken leben noch und sind mittlerweile voll befiederrt! Bisher läuft es wie nach Drehbuch. Nicht aber bei Radio Siegen – auch hier gibt es bereits 2 tote Küken zu beklagen. Es gibt zudem 2 taube Eier.

Komplett lesen »