Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Igelbesuch im neuen Schlafhaus & Schlager vergrämt auch Igel

Während es beim „Schlagerparadies“ letzte Nacht im Igelhaus immer nur um „heiße Nächte“ und/oder blutfördernde Hohlmuskel ging wo Andrea Berg dazu dringend ne Landebahn benötigte um landen zu können, war der Igel bereits abgestürzt und hat sich verzweifelt und ersatzweise die wenigen Futterkrümmel aus dem 3 m entfernten Igelschlafhaus reingezogen da er diesen Schnulzen einfach nicht standhalten konnte. Der Igel war für wenige Sekunden am linken Eingang zu erkennen und kehrte dann um! Leider war es zu wenig um eine Aufnahme auszulösen die ich zeigen kann. Immerhin: Der Marder kam auch nicht 😃

Mit Ohrenkrebs ging er dann in der Verzweiflung zum 3 m entfernten Igelschlafhaus und vertilgte dort etwaige Reste von Lock-Futter das die Mäuse übrig ließen. Ingesamt eine Stunde hielt er sich im Schlafhaus auf. Im Futterhaus herrschte dagegen gähnende Leere, denn diese Schnulzen hält doch keiner bei klarem Verstand aus?!

Die Maus hat sicher zunächst am fauligen, gährenden Fallobst des Nachbarn gehörig Pegel getankt um von dem Schiss nichts mehr mitzukriegen, – denn dicht wie 1000 Russen kriegt man nix mehr mit!

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.