Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Kohlmeise im Eichhörnchen Kobel

Seit gut 2 Wochen hängt der Kobel in Dortmund und bisher hat sich noch kein Eichhörnchen blickenlassen. Doch heute waren 2 Aufnahmen auf dem Server zu sehen an dessen Dateigröße ich schon sehenkonnte, dass es keine Fehlauslösungen waren! Doch statt Eichhörnchen gab es eine neugierige Kohlmeise zu sehen welche über 2 Minuten das Innere des Kobels inspizierte und neugierig an der Innenverkleidung aus Kokus pickte.

Das Kohlmeisen-Gesicht in die Kamera blickend war einfach wieder lustig und beim Sichten der Aufnahmen musste ich wirklich lachen!

Trotzdem hätte ich so gerne wieder Eichhörnchen und vor allem Igel… Darum werde ich ein zweites Igelfutterhaus bauen und als eigenständiges Patenschaftsprojekt bei einem meiner Zuschauer/Fans im Garten betreiben sofern es Igel dort gibt und auch die Infrastruktur einen Livestream zulässt!

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.