Nistkasten Livestream

Kohlmeise im Eichhörnchen Kobel

Seit gut 2 Wochen hängt der Kobel in Dortmund und bisher hat sich noch kein Eichhörnchen blickenlassen. Doch heute waren 2 Aufnahmen auf dem Server zu sehen an dessen Dateigröße ich schon sehenkonnte, dass es keine Fehlauslösungen waren! Doch statt Eichhörnchen gab es eine neugierige Kohlmeise zu sehen welche über 2 Minuten das Innere des Kobels inspizierte und neugierig an der Innenverkleidung aus Kokus pickte.

Das Kohlmeisen-Gesicht in die Kamera blickend war einfach wieder lustig und beim Sichten der Aufnahmen musste ich wirklich lachen!

Trotzdem hätte ich so gerne wieder Eichhörnchen und vor allem Igel… Darum werde ich ein zweites Igelfutterhaus bauen und als eigenständiges Patenschaftsprojekt bei einem meiner Zuschauer/Fans im Garten betreiben sofern es Igel dort gibt und auch die Infrastruktur einen Livestream zulässt!

Eichelhäher
Vögel

Beleidigter Eichelhäher

Beleidigter Eichelhäher wegen leerer Nüsse Am Vogelhaus herrscht ständig reger Flugbetrieb von allen Gattungen an Singvögeln bishin zu den größeren Kalibern von Elster, Ringeltaube oder

Komplett lesen »
Vögel

Neue Schlafmeise mit Ausraster

Neuer Übernachtungsgast mit kleinem Ausraster Im Dortmunder Nistkasten hat sich erstmalig seit Ausflug der Küken im Mai wieder eine Kohlmeise zum Schlafen einquartiert. Sie kam

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.