Nistkasten Livestream

Live aus 5 Nistkästen, dem Igelhaus und Futterhaus!

Hier piepts' und piekts' wohl noch!

Startseite → Livestream

Live aus dem Nistkasten, dem Vogelhaus und dem Igelhaus!



Sie sehen die Nistkasten Kamera, Vogelhaus Webcam sowie die Igelhaus-Livestreams. Alle Livestreams sind
ganzjährig online! Bei Wiedergabefehlern einfach die Seite neuladen oder mal den Adblocker abschalten!

Wichtiger Hinweis
Auf Grund eines Waschbärenproblems habe ich die Vogelfütterung am Vogelhaus vorübergehend eingestellt! Der Waschbär ist invasiv, vom Mensch eingeschleppt und hat bereits einen Igel getötet! Somit ist das Igelprojekt in großer Gefahr! Sie sind hier also Schädlinge und richten große Schäden im Dach an - auch bei uns in der Firma mit Dreck, Gestank und Urin von der Decke herab!



Beim Kollegen von Nistkasten Lindweiler gibts übrigens auch tolle Einblicke in Nistkasten, Igelhaus & Co! Der Nistkasten in Dortmund ist ein Patenschaftsprojekt, der in Lüdenscheid hängt beim Freund.








Neues von der Nistkasten, Vogelhaus und Igelwebcam!


Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen. Eine Auflistung aller technischen Komponenten wie Kameras etc, oder aber verwendetes Vogelfutter finden Sie in der Teileliste!


Waschbär treibt sein Unwesen - große Gefahr für die Igel! 09.06.2021



Nachdem vor 2 Wochen etwa ein Igel verschwand und dann Gedärm auf der Wiese zu finden war, fügt sich angesichts der Aufnahmen vergangener Nacht nun das Bild zusammen! Jetzt treibt auch bei uns mindestens 1 Waschbär sein Unwesen und gefährdet das Igelprojekt! Der Waschbär hat zu 99% den Igel vor ca 2 Wochen getötet! Denn auch Kot lag auf der Wiese!

Waschbären sind aus Nordamerika eingeschleppt und invasiv, sie verdrängen sämtliche anderen Tiere! Dazu richten sie große Schäden an Gebäuden an und sorgen für Chaos mit geplünderten Mülltonnen usw. Er ist daher ein Schädling und wegen der Gefahr für Igel & Co. äußerst unerwünscht! Sogar Katzen kann es der Waschbär aufnehmen! Vergangene Nacht war er dann auf der Aussenkamera gut zu sehen, wie er versuchte, das Igelfutterhaus zu plündern! Allerdings unterbindet die Bauart des Hauses ein Rankommen an Futter oder den Igel selbst - dafür ist so ein Igelfutterhaus gedacht! Auch im Schlafhaus ist der Igel sicher

Der Albtraum ist somit wahrgeworden, nachdem wir in unserer 700 m entfernten Firma schon große Probleme mit einem Waschbär haben, mit Schäden an der Decke, Urin und Fäkalien!

Hier versagt ganz klar der Staat, der schützend die Hände drüberhält indem diese invasiven Arten geduldet werden müssen und man nichts unternehmen darf, auch die Schäden hinnehmen und dafür löhnen muss!




Alle Beiträge der Brutsaison 2021 finden sich chronologisch bei Klick auf den Button unten!



Welches Futter kommt zum Einsatz?


Die nachfolgende Liste zeigt alle Futtersorten, die ich verfüttere mit Link zum Kauf. Sollte die Liste nicht angezeigt werden, bitte den Adblocker abschalten! Alle technischen Bauteile wie Kameras usw. finden Sie mit Link in der
Teileliste!

Futter für die Igel



Meisenknödel

Gemischtfutter Vogelhaus



Energieblock

Gesch. Sonnenblumekerne



Halterung Meisenknödel

Erdnüsse



Empfehlung:



© www.nistkasten-livestream.de