Live aus 4 Nistkästen und dem Futterhaus!
Hier piepts wohl noch!

Startseite → Livestream

Nistkasten - Livestream - live aus dem Nistkasten und dem Vogelhaus


Sie sehen die Nistkasten Kamera und die Vogelhaus Webcam. Alle Livestreams sind
ganzjährig online!




Das Livestreaming selbst wird mir durch den professionellen Streaming-Anbieter Livespotting ermöglicht!



Wenn Ihnen das Projekt gefällt, können Sie gerne spenden! Spenden fließen komplett in den Betrieb und Erweiterung des Projekts.


Beim Kollegen aus Köln gibts ebenfalls Kameras im Nistkasten, sogar mit Seitenblick!
www.nistkasten-lindweiler.de



Neues von der Nistkasten & Vogelhaus - Webcam


Alles Zeigenswerte, das nichts mit der Brutsaison zu tun hat, landet in der Mediathek. Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen.

75 Tage im Nest der Blaumeise und 72 Tage bei den Kohlmeisen - Zeitraffer & Räumung der Kästen



In beiden Kästen sind die Küken draussen und ich habe mittlerweile geräumt um die Kästen einer noch immer möglichen Zweitbrut oder einem Spätzünder zur Verfügung stellen zu können. Saubere Kästen werden eher bezogen.

Beide Videos habe ich mit 10 fps animiert was einer realen Zeit von 1:40 h entspricht bei 1 Sekunde Film. Bei den Kohlmeisen waren es 8397 Einzebilder bei 72 Tagen Brutdauer. Bei den Blaumeisen waren es 9170 Einzebilder bei 75 Tagen Brutdauer insgesamt. Nachdem die Küken ausgeflogen waren, habe ich die Kästen geräumt - davon gibt es ebenfalls ein Video wo man zudem auch mal das Umfeld um den Kasten sieht sowie die Technik.

Die Audiospur der Zeitraffer habe ich aus lizenzfreien Werken von
freesound.org zusammengemischt, damit es kein Stummfilm bleibt bei der Videolänge!







Erneutes Interesse bei den Kohlmeisen?! 23.05.2020 NEU: FAQ-Bereich - Häufige Nutzerfragen!



Heute gab es bei den Kohlmeisen erneut Interesse an den Kästen! Interessant war aber, dass dasselbe Paar, welches zuvor gebrütet hat, erneut hier vorbeischaute! Das lässt hoffen dass es vllt. doch noch eine Zugabe gibt?!

NEU: Es gibt hier jetzt unter der Rubrik Tipps einen FAQ-Bereich wo besonders häufige Nutzerfragen beantwortet werden sollen! Die Liste wird entsprechend erweitert!



Den Rest der Dokumentation gibt es beim Klick auf den Button unten!


© www.nistkasten-livestream.de