Nistkasten Livestream

Live aus 6 Nistkästen, dem Igelhaus und Futterhaus!

Hier piepts' und piekts' wohl noch!

Startseite → Livestream

Live aus dem Nistkasten, dem Vogelhaus und dem Igelhaus!



Sie sehen die Nistkasten Kamera, Vogelhaus Webcam sowie die Igelhaus-Livestreams. Alle Livestreams sind
ganzjährig online! Bei Wiedergabefehlern einfach die Seite neuladen oder mal den Adblocker abschalten! Streams ohne Aktivität habe ich gedrosselt um Bandbreite einzusparen!








Beim Kollegen von Nistkasten Lindweiler gibts übrigens auch tolle Einblicke in Nistkasten, Igelhaus & Co! Der Nistkasten in Dortmund ist ein Patenschaftsprojekt - den Nistkasten habe ich gebaut und betreibe ihn bei einem Besucher dieser Seiten in Dortmund.

Live aus dem Vogelhaus & Igelhaus


Live vom Vogelhaus - Frontansicht und Nahansicht von Hinten sowie die beiden Igelkameras.
Die Igel sind allerdings im Winterschlaf - daher habe ich die Übertragung beendet.





Neues von der Nistkasten, Vogelhaus und Igelwebcam!


Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen. Eine Auflistung aller technischen Komponenten wie Kameras etc, oder aber verwendetes Vogelfutter finden Sie in der Teileliste!


Blaumeisen "pfänden" Kohlis Nest?! 23.02.2021



Im Dortmunder Nistkasten hat eine Kohlmeise mit dem Nest angefangen und aber die Miete nicht bezahlt! Da habe ich irgendwann die blau gefiederten Gerichtsvollzieher bestellt die offensichtlich pfändbares Nistmaterial entdeckt haben! Es wurde mit dem Kuckuck versehen und dann aus der Wohnung verbracht.

Da wird sich Kohli sicher wundern, wenn sie plötzlich "nach Hause" kommt und die Bude leer ist? Bleibt abzuwarten, ob sie bei Kontakt gewaltsam gegen die Vollstreckung vorgehen wird?!



Blaumeise fliegt in dunklen Kasten mit schlafender Kohlmeise ein! 10.02.2021



Schonwieder ein Zwischenfall am Firmenkasten mit der Kohlmeise! Dieses Mal aber gruseliger: Kohli schlief schon aufgeplüscht in "ihrem" Kasten als dann die Blaumeise ebenfalls wohl zum Schlafen einflog. Die Blaumeise war nämlich zuvor faktisch den ganzen Tag schonwieder im Kasten aktiv - in der Abwesenheit der Kohlmeise.

Sie flog dann ein und landete direkt neben der noch immer schlafenden Kohlmeise, die dann leicht geweckt wurde. Durch die Dunkelheit allerdings konnten sie sich jeweils nicht sehen, standen aber direkt nebeneinander, - doch zunächst passiert nichts! Über 1 Minute dauerte es, bis beide merkten, was los ist! Die Blaumeise drohte in die völlig falsche Richtung, denn ihr ebenfalls schon drohendes, potenzielles Verderben saß hinter ihr! Nachdem Blaui einmal zum Loch schnappte, waren alle Kampfsysteme der Kohli dann hochgefahren und es gab wieder einen Kampf! Es wäre dann jetzt der 3. Kampf in gut 1 Woche! Aber Blaui kam eigentlich recht glimpflich davon!

Mittlerweile habe ich auch keine Ideen mehr, was ich an der Nistkasten-Situation vor Ort verbessern kann! Der Blaumeisen 15 m weiter blieb bisher noch völlig unangetastet! Ich könnte diesen Kasten weiter nach Vorne holen, jedoch würde dann der empfohlene Mindestabstand zwischen den Kästen deutlich unterschritten!

Im Video habe ich ebenfalls vor dem Kampf wieder eine Inhaltswarnung gesetzt!



Die Brutsaison 2021 bei den Meisen gibts beim Klick auf den unteren Button. Ältere Videos von Igel, Vogel & Co. gibt es auf dem
YouTube-Kanal und auf der Facebook-Seite!



Welches Futter kommt zum Einsatz?


Die nachfolgende Liste zeigt alle Futtersorten, die ich verfüttere mit Link zum Kauf. Sollte die Liste nicht angezeigt werden, bitte den Adblocker abschalten! Alle technischen Bauteile wie Kameras usw. finden Sie mit Link in der
Teileliste!

Futter für die Igel



Meisenknödel

Gemischtfutter Vogelhaus



Energieblock

Gesch. Sonnenblumekerne



Halterung Meisenknödel

Erdnüsse



Empfehlung:



© www.nistkasten-livestream.de