Live aus 4 Nistkästen, dem Igelhaus und Futterhaus!
Hier piepts wohl noch!

Startseite → Livestream

Live aus dem Nistkasten, dem Vogelhaus und dem Igelhaus!


Sie sehen die Nistkasten Kamera, Vogelhaus Webcam sowie den Igelhaus-Livestream. Alle Livestreams sind
ganzjährig online!




Das Livestreaming selbst wird mir durch den professionellen Streaming-Anbieter Livespotting ermöglicht!

Wenn Ihnen das Projekt gefällt, können Sie gerne spenden!






Beim Kollegen aus Köln gibts ebenfalls Kameras im Nistkasten, sogar mit Seitenblick! www.nistkasten-lindweiler.de



Neues von der Nistkasten, Vogelhaus und Igelwebcam!


Alles Zeigenswerte, das nichts mit der Brutsaison zu tun hat, landet in der Mediathek. Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen.

So schlafen Vögel: Die "Schlafmeise" ist zurück?! Spitzmaus im Igelhaus klaut sich Futter 07.07.2020



Nachdem es hier doch sehr still geworden ist, scheint seit gestern Abend wieder ein kleines bisschen Bewegung reinzukommen: Die "Schlafmeise" scheint wieder zum Schlafen in den Nistkasten ander Wetterstation zu kommen! Letztes Jahr kam sie schon im August und blieb dann bis zum Rauswurf durch das Weibchen in dem Kasten!

Mal gespannt, ob die Meise nun wieder jede Nacht zum Schlafen kommen wird.

Im Igelhaus herrscht dagegen weiter Flaute und seit nunmehr 3 Wochen hat sich kein Igel mehr hier blickenlassen und die Hoffnung schwindet auch immerweiter. Das Igelfutterhaus habe ich nun auf Eis gelegt - jedoch alles Materialien für den Bau zusammen. Die Spitzmäuse haben dagegen Gefallen am Futter gefunden und "klauen" sich ganze Stücke :)





Nun waren es 2 Igel gleichzeitig - Umbau wegen Katzenterror 17.06.2020



Nachdem es 2 Nächte zuvor schonwieder Probleme mit Katzen gab und eine ins Haus eindringen konnte, habe ich am Folgetag die Eingänge verkleinert. Von 12x15 auf 10x10 cm und eine Zwischendecke in den Eingangs-Korridor eingebaut - so ist ein schlauchig-enger Korridor entstanden der hoffentlich vor weiteren Katzenattacken schützt...

Nicht schlecht staunte ich aber als dann plötzlich 2 Igel zu sehen waren! Wie schon erwähnt, wird es bald noch ein Futterhaus mit Kamera geben - dann wird dieses Igelhaus zum reinen Schlaf/Überwinterungs/Wurfhaus, - das Futter steht dann im neuen Igelhaus mit 2 Eingängen ;) Im Futterhaus soll die Kamera auch so platzier werden, dass man die Gesichter der Igel sehen kann!


Die Brutsaison 2020 bei den Meisen gibts beim Klick auf den unteren Button.


© www.nistkasten-livestream.de