Startseite → Livestream

Nistkasten Webcam, Vogelhaus Livestream und Beobachtung



Ich habe 3 videoüberwachte Nistkästen und ein Vogelhaus gebaut die ihr Kamerabild als Livestream ins Netz stellen. Die Webcam befindet sich dabei kopfüber in einem rundum verschlossenen Raum über dem Brutraum. In der Decke befindet sich eine Aussparung für das Objektiv. Eine detaillierte Bauanleitung finden Sie hier. Alle Kästen sind über LAN angebunden wozu ich eigens Leitungen verlegt habe. Als Kamera kommen je "UpCam Tornado HD Pro" (mit Audiostream) zum Einsatz. Bei allen Kameras handelt es sich um 1080p Kameras die zudem WiFi-fähig sind!

Wenn Ihnen das Projekt gefällt und Sie mich unterstützen möchten, können Sie
spenden (Sie bekommen Speicherkartenzugriff als Dankeschön!) oder bei Kaufinteresse einer Kamera den entsprechenden Link nutzen.

Info: Beim Kollegen aus Köln gibts ebenfalls Kameras im Nistkasten - in von hier gewohnter Qualität!: www.nistkasten-lindweiler.de

Nistkasten live, Livestream der Webcams, Vogelhaus Livestream


Livestream von den Nistkasten und Vogelhaus-Kameras! Streaming unterstützt durch Livespotting und Datarhei.

Sabbelbox



Hier gehts zu den internen Speicherkartenaufnahmen! (Für Spender!)

Nistkasten Livestream | Neues aus den Nistkästen


Vogelhaus und Nistkästen sind jetzt hier zusammengeführt auf Wunsch von Nutzern.

Spechtattacke & Marderbesuch 27.07.2019



Lange war es nach dem Ende der Brutsaison nun schon still, da gabs doch wieder etwas zu berichten! Am Futterhaus hat sich der Marder zu schaffen gemacht! Er krabbelte eineige Zeit auf der Futterfläche und suchte nach fressbarem Futter! Zudem gab es am Garagen-Nistkasten eine intensive Spechtattacke von 4 Minuten Dauer!

Leider ist die Videoqualität vom Marder grottig da ich nach einem Kamera-Reset vergaß, die Qualität der internen Aufnahmen hochzustellen sodass nur in schlechter Qualität aufgezeichnet wurde.



Hier finden Sie alles aus der Brutsaison 2019 zusammengefasst.

Vogelhaus Livestream | Neues vom Vogelhaus



Eine Liste aller bisher gesehenen Vogelarten an meinem Futterhaus gibts
hier! Infos zum Bau des Futterhaues sowie Futtermittel bekommen Sie unter Vogelhausinfo.

Es tanzen die Mäuse und Ratten auf den Tischen! 17.08.2019



Neben dem Marder als unerwünschter Gast haben nun auch Mäuse und Ratten das Futterhaus entdeckt. Werde sie aber ihr Ding machenlassen solang es nicht überhand nimmt. Den Marder hingegen werde ich als teuren Schädling (Schäden am Haus und KfZ bekämpfen (müssen)!




Marder frisst genüsslich am Futterhaus! 01.08.2019



Lange war es nach dem Ende der Brutsaison nun schon still, da gabs doch wieder etwas zu berichten! Am Futterhaus hat sich der Marder zu schaffen gemacht! Nachdem der Marder schon die Tage zuvor auf der Bild, - und Futterfläche auftauchte aber nur kurz guckte, kam er letzte Nacht voll auf seine Kosten! Über 3 Minuten hielt er sich im Futterhaus auf und fraß genüsslich Erdnüsse und Sonnenblumenkerne! Für mich völliges Neuland, dass Marder auch Vogelfutter fressen!

Der erste gefiederte Futtergast des Tages am Vogelhaus war übrigens ein Eichelhäher!


© www.nistkasten-livestream.de
Alle Inhalte ohne Gewähr auf Richtigkeit