Nistkasten Livestream

Live aus 6 Nistkästen, dem Igelhaus und Futterhaus!

Hier piepts' und piekts' wohl noch!

Startseite → Livestream

Live aus dem Nistkasten, dem Vogelhaus und dem Igelhaus!



Sie sehen die Nistkasten Kamera, Vogelhaus Webcam sowie die Igelhaus-Livestreams. Alle Livestreams sind
ganzjährig online! Bei Wiedergabefehlern einfach die Seite neuladen oder mal den Adblocker abschalten! Streams ohne Aktivität habe ich gedrosselt um Bandbreite einzusparen!

Erwarteter Schlüpftermin NK Dortmund:
24.04.2021 (+/- 2 Tage)







Beim Kollegen von Nistkasten Lindweiler gibts übrigens auch tolle Einblicke in Nistkasten, Igelhaus & Co! Der Nistkasten in Dortmund ist ein Patenschaftsprojekt - den Nistkasten habe ich gebaut und betreibe ihn bei einem Besucher dieser Seiten in Dortmund.

Live aus dem Vogelhaus & Igelhaus


Live vom Vogelhaus - Frontansicht und Nahansicht von Hinten sowie die beiden Igelkameras.
Die Igel sind allerdings im Winterschlaf - daher habe ich die Übertragung beendet.





Neues von der Nistkasten, Vogelhaus und Igelwebcam!


Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen. Eine Auflistung aller technischen Komponenten wie Kameras etc, oder aber verwendetes Vogelfutter finden Sie in der Teileliste!

Störe niemals eine brütende Kohlmeise auf ihrem Nest! 12.04.2021



Im Dortmunder Kasten wird seit 3 Tagen gebrütet und eigentlich sitzt sie nur auf ihren Eiern. Zwischendurch verlässt sie mal kurz den Kasten um zu fressen oder die Notdurft zu verrichten. Doch heute morgen wurde sie anscheinend von einem fremden Vogel vor dem Nistkasten etwas aus der Fassung gebracht und die Meisenfrau wurde ganz schön schnippig!



Der erste Tag des Brütens auf nunmehr 8 Eiern! 10.04.2021



Die Dortmunder Meise hat gestern zum Nachmittag das Brüten begonnen und heute noch ein 8. Ei ins Nest geknallt! Der heutige Tag zählt somit als erster Bruttag was einen theoretischen Schlüpftermin nach 14 Tagen Brutdauer am 24.04.2021 bedeuten würde!

Nun wird sie das Nest nur noch gelegentlich zum Fressen und zur Notdurft verlassen! Allerdings werden die Eier nun nicht mehr versteckt in den kurzen Abwesenheitsphasen. somit dürfte der Blick dann frei sein!

Im Firmenkasten wurde heute bei schlechtem Wetter etwas weniger Tempo gemacht oder die Meise sieht den Nestbau als soweit abgeschlossen. Auch hier dürften bald die Eier kommen!







Welches Futter kommt zum Einsatz?


Die nachfolgende Liste zeigt alle Futtersorten, die ich verfüttere mit Link zum Kauf. Sollte die Liste nicht angezeigt werden, bitte den Adblocker abschalten! Alle technischen Bauteile wie Kameras usw. finden Sie mit Link in der
Teileliste!

Futter für die Igel



Meisenknödel

Gemischtfutter Vogelhaus



Energieblock

Gesch. Sonnenblumekerne



Halterung Meisenknödel

Erdnüsse



Empfehlung:



© www.nistkasten-livestream.de