Nistkasten Livestream

Live aus 4 Nistkästen, dem Igelhaus und Futterhaus!
Hier piepts wohl noch!

Startseite → Livestream

Live aus dem Nistkasten, dem Vogelhaus und dem Igelhaus!


Sie sehen die Nistkasten Kamera, Vogelhaus Webcam sowie die Igelhaus-Livestreams. Alle Livestreams sind
ganzjährig online!









Schaut auch mal beim Kollegen vorbei - er hat auch tolle Streams! www.nistkasten-lindweiler.de

Das Streaming wird durch
Livespotting unterstützt! Wenn Ihnen das Projekt gefällt, können Sie gerne spenden!




Neues von der Nistkasten, Vogelhaus und Igelwebcam!


Alles Zeigenswerte, das nichts mit der Brutsaison zu tun hat, landet in der Mediathek. Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen.

Zeitungsartikel über den Igel-Livestream in der Siegener Zeitung 05.08.2020




In der Siegener Zeitung gab es heute einen Artikel über mein Hobby und dem Igellivestream zu sehen. Dadurch könnte lokal betrachtet der Bekanntheitsgrad ein wenig ansteigen :)

Es gab auch eine online-Version, allerdings leider als "PayContent", doch ich hatte mir nen 24h-Abo für 1 Euro eingerichtet, - schließlich habe ich für den Beitrag auch nichts bezahlen müssen. Wem die Sache den Euro wert ist, kann die umfangreicher bebilderte online-Version bei der
Siegener Zeitung sehen.

Die Print-Version gibts als Foto der Zeitung - ich hoffe man kann es lesen - es passte leider nicht in den Scanner ;)

Der Igel war gestern Abend erneut im erleuchteten Igelhaus! Die Ratte kam nicht!


Der Igel in Farbe: Licht im Igelfutterhaus! 04.08.2020



Das Igelfutterhaus hat eine festinstallierte Innenraumbeleuchtung wie auch die Nistkästen. Doch bisher habe ich das Licht noch nicht aktiviert um zunächst das Verhalten der Igel zu studieren und später einen Test durchzuführen, ob das Licht von den Igeln toleriert wird.

Wegen dem Rattenproblem habe ich es aber gestern testweise aktiviert und eine "beleuchtete Nacht" durchgezogen. Statt einer Ratte kam dann unverhofft der Igel und präsentierte sich folglich in Farbe vor der Kamera da die Kamera dank des Lichts Farbaufnahmen machen konnte.

Die Spitzmaus kam auch mit ihrer langen Nase. Die Spitzmaus ist artverwandt mit dem Igel und kein Nagetier!



Die Brutsaison 2020 bei den Meisen gibts beim Klick auf den unteren Button.


© www.nistkasten-livestream.de