Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Ein Eichhörchen und eine Maus mit einem Fetisch für Kot?

Im Eichhörnchen ließ sich nach langer zeit nochmal ein Eichhörnchen blicken. Es kam zwar nur für wenige Sekunden, aber immerhin – man soll sich ja auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden geben!

 

Im Igelfutterhaus in Wilnsdorf gab es wieder absurde Szenen zu sehen. Eine Maus die mit Fäkalien spielt und diese „Schoko-Streußel“ zu einen Berg auftürmte im Napf. Zwischendurch sprang sie mal kurz hoch auf die Plattform über den Eingängen wo das alte Igelfutter in Tüten gelagert wurde. Wahrscheinlich frisst sie sich da oben durch. Was die Kaviar-Spiele in der Schüssel aber sollen, bleibt bisher aber ein Rätsel. Die Maus hat wohl nen ungewöhnlichen Fetisch 🙂

 

Auch im Schlafhaus schauen hier und da Mäuse vorbei, teils verschiedene Arten von Mäusen. Igel befinden sich darin jedoch nicht.

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.