Nistkasten Livestream

Neuer Übernachtungsgast mit kleinem Ausraster

Im Dortmunder Nistkasten hat sich erstmalig seit Ausflug der Küken im Mai wieder eine Kohlmeise zum Schlafen einquartiert. Sie kam schon die Wochen vorher verstärkt zum Mittagsschlaf hinein. Im Stationsnistkasten bei mir zu Hause wird schon seit 2 Monaten regelmäßig wieder übernachtet. Auch dort gibt es häfige Nistkastenbesuche am Tage sowie Mittagsschläfe!

 

 

Nun aber kam sie am Abend und fing schon bald an, sich aufzuplüschen wie eine Federkugel.

Nach einer halben Stunden Schlaf wurde sie leicht wach und fing an zu fauchen und dabei mit den Flügeln zu schlagen. Dieses Verhalten lässt sich oft bei brütenden Meisen-Weibchen beobachten wenn es gestört wird!

 

 

Nach kurzem „Ausraster“ schlief sie dann weiter als wenn nichts gewesen ist – sie hat wahrscheinlich schlecht geträumt!

Kohlmeise schläft
Vögel

Drei schlafende Kohlmeisen

Nistkästen bieten auch im Winter einen Unterschlupf für Vögel! So nutzen bereits 3 Kohlmeisen den Nistkasten mit Kamera zum Schlafen und sind dann hier im Livestream zu sehen!

Komplett lesen »
2 igel
Igel

Igel im Doppelpack

In Wilnsdorf herrscht nachts zuletzt das große Fressen eines dicken Igels. Der aber bekam letzte Nacht nun noch Besuch von einen kleinerem Igel! Zusammen leeren sie die Futterschale!

Komplett lesen »
igel im fresskoma
Igel

Igel im Fresskoma

Igel frisst sich ins Fresskoma Im wilnsdorfer Igelhaus kam jetzt seit der 2 Nacht der Aufstellung jede Nacht ein Igel zum Fressen. Zuvor wurde durch

Komplett lesen »
drohende kohlmeise
Vögel

Nistkasten wird verteidigt

Die Kohlmeise verteidigt ihren Nistkasten Im Nistkasten an meiner Wetterstation hat sich seit Monaten schon wieder eine Kohlmeise zum Übernachten eingenistet und sie kommt seitdem

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.