Küken

Im März beginnt die neue Brutsaison der Meisen und Nistkästen sollten jetzt aufgehangen werden für bestmögliche Chancen auf Bezug! Sie können einen baugleichen Nistkasten in Handarbeit mit Kameratechnik für Ihr eigenes Vogelkino bei mir im Shop bestellen!

Sprechender Igel beschwert sich über zuviel Licht (Traum)

igel im igelhaus
Leider gehören solche Bilder seit 1,5 Jahren der Vergangenheit an - ob zuviel Licht im Haus war?!
Was in der Überschrift klingt wie der Titel eines Kinderbuchs, hat sich letzte Nacht in meinen Träumen so abgespielt!
 
Den zugegeben doch sehr absurden Unfug möchte ich Ihnen nicht vorenthalten!
 
Ich habe geträumt, dass bei mir in keine Igel mehr kommen weil ihnen zuviel Licht ins Igelhaus kommt. Der Igel konnte sprechen und ich konnte mich mit ihm am Eingang des Häuschens unterhalten!
 
Der Igel war die ganze Zeit immer etwas muffelig drauf – so wie ich, wenn man mich vor 10-11  Uhr aus dem Bett holt. Ihm kam zuviel Licht ins Igelhaus und auch mit der Polsterung war er nicht ganz einverstanden da ihm zu wenig Stroh drin war. Darauf hin fragte ich ihn (den Igel), ob ich noch 1-2 Kurven in den Eingang bauen solle, damit weniger Licht um die Ecken hineinkommt. Doch das wollte er auch nicht, nannte aber auch keinen Lösungsvorschlag. Er war auch nicht sonderlich gesprächig im Allgemeinen. Ich habe ihm dann noch extra Stroh ans Igelhaus gelegt, bzw. in den Korridor. Das Häuschen konnte ich von der Seite öffnen (was in Echt nicht geht und auch keinen Sinn ergäbe) und darauf hin kam er dann daher gewatschelt und ahlte sich im Stroh, verfrachtete dann welches ins Häuschen hinein.
 
Der Igel hatte eine eher tiefe, normal wirkende Männerstimme 😃 Wie es dann weiterging, weiß ich leider nicht da ich wach geworden bin – da habe ich mich drüber geärgert 🙁
 

Manche Träume sind echt einfach total absurd! Wenn das Fernbleiben der Igel wirklich am Licht läge, würde ich alle Igelhäuser sofort mit elektrischen Rollläden austatten! Und sprechende Igel wären schon was Feines…

 
PS: Nistkästen mit Kameratechnik sind weiterhin bei mir bestellbar – ein ideales Weihnachtsgeschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

Nistkasten Livestream Siegener Zeitung
Sonstiges

Artikel in der Siegener Zeitung

Ich habe es nun das 2. Mal geschafft in die Zeitung zu kommen. Dieses Mal war die Redaktion von meinen Nistkästen angetan und damit landete ich gleich auf der Titelseite! 🙂

Komplett lesen »
blaumeisenstart
Sonstiges

Das Jahr 2022 – Fazit

Das Jahr 2022 bot uns die tollste Brutsaison bei den Meisen, tischte uns aber zugleich auch einen Totalausfall bei den Igeln auf. Für 2023 stehen Erweiterungen an um weiter frischen Wind wehen zu lassen 🙂

Komplett lesen »