Weiterhin alles planmäßig bei den Küken - Tag 6

Tag 6 im Dortmunder Meisennest und bisher läuft alles erfreulich gut! Bisher gab es weder tote Küken noch andere Komplikationen! Beide Elternteile füttern von Früh bis Spät Ungeziefer und auch dicke Raupen! Der Kot der Küken wird jetzt entsorgt nachdem er zu Beginn zunächst von den Meiseneltern teilweise gefressen wurde.

 

Aktuell könnte es somit besser kaum laufen! Letztes Jahr gab es an Tag 6 bereits schon Ausfälle zu beklagen. Hoffen wir, dass es weiter gut läuft und die Küken in 10-11 Tagen ausfliegen!

 

Aber auch in den übrigen Nistkästen geht es voran: An der Wetterstation wird seit 3 Tagen gebrütet und auch in Lüdenscheid waren heute Brutaktivitäten zu beobachten. Interessant hier ist der Umstand, dass heute 6 Eier im Nest zu sehen waren, gestern aber waren nur 4 zu sehen! Wurden etwa 2 Eier an einem Tag gelegt? Wäre jedenfalls verwunderlich!

 

Bei „Lady Gaga“ liegen nun schon 2 Eier im übernommenem Blaumeisennest.

 

Info: Den Hüttennistkassten habe ich demontiert und diesen werde ich binnen einer Woche voraussichtlich bei einem Nachbarn bei meinem Freund in Lüdenscheid  hängen, als weiteres Patenschaftsprojekt. Denn bei mir daheim sind alle Möglichkeiten erschöpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge