Nistkasten Livestream

Sind Sie schon auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk? Dann wäre vielleicht ein Nistkasten mit Kamera eine Idee!? Bei mir bekommen Sie ein echtes handgefertigtes Unikat, – keine maschinelle Massenware und dazu natürlich mit hier gewohnter Bildqualität vom Feinsten! Gleichzeitig unterstützen Sie dieses Projekt. Schauen Sie doch mal im Shop vorbei! Auch die Meisen freuen sich :)

Ungewöhnliche Besucher in den Igelhäusern!

In den Igelhäusern gab es die letzten Tage neben dem einen oder anderen Igel beim Fressen auch noch andere Tiere zu entdecken!

Es fing schon etwas absurd an, als durchs (stillgelegte) Igelfutterhaus in Lüdenscheid plötzlich ein Eichhörnchen durchs Bild flitzte! Eichhörnchen vermutet man eigentlich ja eher in den Bäumen und weniger in dunklen Höhlen wie dem Igelfutterhaus!

 

Im Schlafhaus nebenan gab es zunächst einen neugierigen Marderbesuch. Fressbares gab es hier aber nicht! Ein Igel befand sich ebenfalls nicht im Haus. Allerdings muss ich ggf. den Eingang noch mit einer Rattenklappe schützen, sollten jemals wieder Igel erscheinen! Marder werden im Igelhaus auch durch Rattenklappen teilweise abgehalten! Inwieweit durch einen Marder Gefahr für die Igel besteht, konnte ich bisher noch nicht ergründen! Waschbären hingegen sind ein massives Sicherheitsrisiko, sie können Igel töten was zum Verschwinden aller Igel bei mir zu Hause in Dreis-Tiefenbach geführt haben dürfte nach den massiven Waschbärenproblemen im Juni 2021.

 

Der Igel in Wilnsdorf kommt derweil immernoch zum Fressen. Allerdings hat die Igelaction zuletzt deutlich nachgelassen was sicher auch der Jahreszeit geschuldet ist. Wahrscheinlich werden die Igel in Kürze ganz ausbleiben und den Winterschlaf antreten!

Kohlmeise mit Drohgebärden
Vögel

Nistkastenverteidigung

Wer einen warmen Platz zum Schlafen gefunden hat, muss ihn auch gegen Mitstreiter verteidigen. Das muss nicht immer mit einem Kampf verbunden sein um erfolgreich zu sein!

Komplett lesen »
spitzmaus und igel
Igel

Spitzmaus erschreckt Igel

Immernoch Igelaction, immernoch amüsante Aufnahmen! So schnüffelte die Spitzmaus am Igel, erschreckte ihn und gespreizte Stacheln waren zusammen mit Gähnen und Fresskoma die Bilder des Abends!

Komplett lesen »
gähnender igel
Igel

Der Werwolf-Igel

Nicht nur wir gähnen wenn wir müde sind, Igel können das auch, – und das richtig gut und auch noch fotogen! Es hat jedes mal was von einem zum Werwolf mutierten Igel!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.