Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Platzt die dicke Ringeltaube bald?

Im Vogelhaus herrscht reges Treiben der Vögel und eine Futterration hält kaum einen Tag! Meisen, Spatzen, Kleiber, Amseln, Elstern und Eichelhäher zählen zu den häufigsten Vögel aktuell am Vogelhaus.

 

Doch auch die Ringeltaube kommt immerwieder und stolziert wie ein König im Palast über die Futterfläche welche schon fast zu klein für dieses fette Gerät ist! Ich frage mich echt, wie dieses dicke Teil überhaupt noch fliegen kann und ob die taube nicht bald explodiert weil sie so dick ist 🙂 Die Augen sehen auch völlig anders aus als bei den „herkömmlichen“ Vögeln wo sie meistens schwarz/dunkel gefärbt sind.

 

Heute macht die Taube etwas Akrobatik, hielt eine Modenschau vor der Kamera ab und ließ auch den Eichelhäher mal kurz zum Zuge kommen während ihrer 5 Minuten Ruhm 😉

 

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.