Nistkasten Livestream Blog - Blogeinträge

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten nach Datum als Vorschau sortiert. Bei einem Klick auf den Beitrag gelangen Sie auf die jeweilige Beitragsseite um den Inhalt lesen zu können. Auf den Beitragsseiten haben Sie zudem die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen, etwa Tipps oder auch konstruktive Kritik.

Alexander Fuhr

Alexander Fuhr

Ich bin Hobbyfotograf und interessiere mich stark für Wetter & Natur. Neben dem Ablichten von Wetterphänomenen/Unwettern und Hobbymeteorologie kam im Frühjahr 2017 nach dem Aus für meine Fotografieseite dann das Projekt "Nistkasten Livestream". Beruflich arbeite ich als Schweißer/Teilezurichter in gewollter Teilzeit. Ansonsten habe ich einen großen Sinn für Humor und bin für Unsinn immer zu haben 🙂

Letzte Blogeinträge

blaumeise
Vögel

Blaumeisenpaar im Nistkasten Hütte

Nachdem es einige schüchterne Blicke durchs Flugloch von Meisen gab, kam heute Vormittag ein Blaumeisenpaar zu Besuch und inspizierte den Nistkasten an der Hütte ausgiebiger.

Komplett lesen
Kohlmeise blickt in Kamera
Vögel

Neuer Nistkasten am Gartenhaus

Ein neuer Nistkasten ist online! Er hängt (wieder) an der Hütte nachdem das Gewächshaus nun weg ist. Der Nistkasten wurde direkt am nächsten Morgen inspiziert!

Komplett lesen
Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen
Kohlmeisenkampf
Vögel

Erbitterter Kampf um Schlafplatz!

Weihnachten, – das Fest der Liebe? Vonwegen! Im Nistkasten an der Firma ging es hoch her und es gab einen erbitterten Kampf zweier Kohlmeisen um diesen Schlafplatz!

Komplett lesen
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen
Ringeltaube
Vögel

Dicke Ringeltaube im Futterhaus

Neben Meise, Spatz und Eichelhäher kommt auch hier und da die dicke Ringeltaube ins Vogelhaus. Dass so ein dickes Gerät überhaupt noch fliegen kann grenzt an ein Wunder!

Komplett lesen
Kohlmeise im Nistkasten
Vögel

Die Kohlmeisen säubern den Saustall

Zwei der vier Meisen verwandeln den Nistkasten in eine Kotstube während die anderen beiden reinlicher sind. Doch auch im Staustall wird irgendwann zumindest etwas aufgeräumt!

Komplett lesen
Es gibt keine älteren Einträge.