Nistkasten Livestream

Sind Sie schon auf der Suche nach einem exklusiven Weihnachtsgeschenk? Dann wäre vielleicht ein Nistkasten mit Kamera eine Idee!? Bei mir bekommen Sie ein echtes handgefertigtes Unikat, – keine maschinelle Massenware und dazu natürlich mit hier gewohnter Bildqualität vom Feinsten! Gleichzeitig unterstützen Sie dieses Projekt. Schauen Sie doch mal im Shop vorbei! Auch die Meisen freuen sich :)

Die Kohlmeisen reinigen den Saustall

Weiterhin sind alle 4 Nistkästen von schlafenden Kohlmeisen belegt und neben dem Schlafen wird auch viel gekackt! Meistens zieren im Laufe der Nacht einige „Würstchen“ den Boden im Nistkasten und die Meisen steigen einfach drüber hinweg. Sauberkeit ist ja eh total überbewertet und Dreck isoliert ja schließlich gut – habe ich mir zumindest sagen lassen 🙂

 

Die Wetterstations-Meise ist dabei besonders unsauber. Doch werden zwischendurch auch Stoffwechselendprodukte entfernt 🙂 Speziell bei der Wetterstationsmeise ist übersteigt die Kotproduktions-Quote aber Jene der Entsorgung – somit kackt sie sich da immer weiter ein und so bleibt die ganze Arbeit kurz vor der Brutsaison ab März dann wieder an mir kleben und ich muss einmal durchsaugen – denn ansonsten wird mir noch Verwahrlosung vorgeworfen 🙂

 

Im Video beseitigt die Meise ein paar Fäkalien – Meise Proper!

 

Kohlmeise mit Drohgebärden
Vögel

Nistkastenverteidigung

Wer einen warmen Platz zum Schlafen gefunden hat, muss ihn auch gegen Mitstreiter verteidigen. Das muss nicht immer mit einem Kampf verbunden sein um erfolgreich zu sein!

Komplett lesen »
spitzmaus und igel
Igel

Spitzmaus erschreckt Igel

Immernoch Igelaction, immernoch amüsante Aufnahmen! So schnüffelte die Spitzmaus am Igel, erschreckte ihn und gespreizte Stacheln waren zusammen mit Gähnen und Fresskoma die Bilder des Abends!

Komplett lesen »
gähnender igel
Igel

Der Werwolf-Igel

Nicht nur wir gähnen wenn wir müde sind, Igel können das auch, – und das richtig gut und auch noch fotogen! Es hat jedes mal was von einem zum Werwolf mutierten Igel!

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.