schlüpfende Küken

Große Spendenbereitschaft für Futter - ein Statement

Vor etwa 3 Tagen postete ich in Facebook ein weiteres Video vom Fressen der aktuell 4 Igel im Auswilderungsgehege 1. In dem Beitrag erwähnte ich auch die Möglichkeit, für Futter zu spenden. Durch Geld oder Futterspenden. Und viele Nutzer haben von der Möglichkeit tatsächlich Gebrauch gemacht und es kamen aktuell 216 € zusammen! Dafür habe ich nun Futter besorgt:

 

Es wurde zum einen Futter von einer Nutzerin direkt zu mir geliefert als habe ich auch noch einen 20 Kg Sack Vogelstreufutter fürs Vogelhaus sowie 100x netzlose Meisenknödel und 48 Dosen a 400 g Igelfutter bestellt! Das „Animonda Carny Geflügel + Rind“ ging im Experiment letzte Nacht auch super und ist umgerechnet preiswerter auf 100 g gerechnet. Bevor ich neues Futter in größeren Mengen besorge, muss ich es zunächst ja testen, ob es gefressen wird.

Solch ein Projekt zu betreiben ist sehr Zeit und kostenintensiv! Von der Anschaffung der Technik und Materialien angefangen über den Strom, der Sprit bei Abholung von Igeln z.B aus dem Rheinland und nicht zuletzt vor allem die Kosten fürs Futter gehen massiv ins Geld. Mittlerweile hat sich durch den Verkauf von Nistkästen und Igelhäusern zwar auch ein Nebenerwerb daraus entwickelt, doch lebe ich von den Einnahmen zum größten Teil, da ich auf Grund meines Autismus und Anderssein ein klassisches Angestellten-Verhältnis schlicht nicht ertrage und somit nur stundenweise so arbeiten kann, – und das auch nur im elterlichen Betrieb. Somit ist die Möglichkeit, mit diesem Hobby auch teilweise zumindest meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, ein wahres Geschenk des Schicksals! Viel Horror wird mir dadurch erspart, da ich nach meinen Regeln und mentaler Verfassung agieren kann – ganz ohne Korsett und mit Etwas woran ich Freude habe – zwanglos…

 

Dennoch ist es primär ein Hobby bei dem ich nichts totkommerzialisieren möchte wie es leider viele andere Betreiber bisweilen tun. Sie werden bei mir immer Qualität erwarten können! Seien es die Livestreams ansich, die Webseite ohne nervende Werbung oder auch bestellte Nistkästen/Igelhäuser sowie meine Beiträge zu Geschehenissen aus Nistkasten, Igelhaus & Co! Alles andere wäre auch Verrat an mir selbst! Nichtsdestotrotz muss ich aber auch die Kosten im Auge behalten und ab und zu mal zu Spenden aufrufen oder hoffen, Nistkästen und Igelhäuser verkauft zu bekommen, besonders wenn die Kosten explodieren – etwa bei Igelauswilderungsmaßnahmen wie dieser Tage – denn dann gehen am Tag gute 5-10 Euro an Futter durch die Igel 🙂

 

In der Zukunft sind auch noch weitere Projekte geplant, etwa ein neuer, optimierter Eichhörnchen-Kobel mit Livestream und ggf auch ein weiteres Igelhaus oder Nistkastenpatenschaftsprojekt!

 

Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihre großzügige Spendenbereitschaft bedanken! Es ist schön, wenn man auf eine Community setzen kann – schließlich leben Projekte aller Art von Menschen, die sich dafür interessieren – das war damals bei meiner Wetter-Seite nicht der Fall. Die Wetter-Szene ist nämlich von Neid, Hass und Dummheit zerfressen! Dagegen gibt es „Nistkasten Livestream“ schon 6,5 Jahre – und da kommen hoffentlich noch viele Jahre und schöne Erlebnisse hinzu!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So können Sie mich unterstützen

Spenden sind immer gerne gesehen, entweder via PayPal, Banküberweisung oder alternativ durch Futterspenden. Bei Futterspenden sollten es nach Möglichkeit dann Sorten sein, die die Igel und Vögel tatsächlich auch fressen und die ihnen zuträglich sind – denn die Tiere sind wählerisch und fressen nicht jeden Fraß, den man ihnen vorsetzt – hihi 🙂 Wenn Sie selbst auch etwas davon haben möchten, ist vielleicht ein Nistkasten oder Igelhaus mit Kamera das Richtige.

 

Spenden

PayPal

 

Banküberweisung:

IBAN: DE92 4604 0033 0843 5778 00

Kontoinhaber: Alexander Fuhr

 

Oder per direkter Futterspende – nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Brutsaison nach Jahr

Ältere Blogeinträge

Schlüpfendes Küken
Vögel

Die ersten Küken schlüpfen!

Im Nistkasten an unserer Firma läuft seit dem Mittag das Schlüpfen der Küken! Bis zum frühen Abend waren es mindestens 4 und es gab dazu auch sehr fotogene Szenen! Die Blaumeise am Hulsberg 1 ist weiter chancenlos gegen die Kohlmeise.

Komplett lesen »
Aggressive Kohlmeise
Vögel

Der nächste Kohlmeisen-Angriff!

Letzte Woche wurde am Kasten Hulsberg 2 die dortige Blaumeise gewaltsam von Kohlmeisen vertrieben, das Nest samt 10 Eiern überbaut, heute gab es dann auch am Hulsberg 1 einen Überfall durch Kohlmeisen! Auch hier setzen sich die Kohlmeisen ins gemachte Nest und überbauen. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! Vermutlich kommt noch Teil 2!

Komplett lesen »
Fütterung des Weibchens.
Vögel

Das große Brüten beginnt

In 3 von 6 Nistkästen wird nun gebrütet und die ersten Küken sind zum 27. April zu erwarten. Die Männchen kommen sporadisch mit Futter herbei und halen die Damen bei Laune. Bei den Turmfalken geht es auch nun los und hier brütet auch der Mann sporadisch! Die Gaga-Blaumeise ist derweil reif für die Klapse 😀

Komplett lesen »
Gewitter Turmfalken
Vögel

Gewitter bei den Turmfalken & 3. Ei

Bei den Turmfalken wurde heute zunächst das 3. Ei gelegt. Dies erfolgte gegen 13:25 Uhr. Allerdings unfotogen. Fotogener wurde es dann am Abend als es am Standort des Nistkastens ein kräftiges Graupelgewitter gab. Dabei gab es einen Naheinschlag im Umkreis von ca. 600 Metern. Das hat schön gescheppert! 🙂

Komplett lesen »
Kampf auf 10 Eiern
Vögel

Heftiger Kampf auf 10 Eiern am Hulsberg

Am Nistkasten Hulsberg 2 gab es heute Vormittag einen heftigen Kampf bei dem die eigentliche Meise wohl vertrieben wurde! Eine fremde Meise schaute sich erst um, dann kam unsere nach Hause und das Gemetzel ging los – auf 10 Eiern! Und O² hat mir den Mobilfunkvetrag des Nistkastens gekündigt!

Komplett lesen »
Kohlmeise brütet auf 9 Eiern
Vögel

Turmfalke legt 1. Ei & Brutbeginn

Heute war es endlich soweit und mit nur 1 Tag Verspätung zum letzten Jahr wurde um 13:28 Uhr bei den Turmfalken das erste Ei gelegt! Der Legeprozess war wieder gut sichtbar, jedoch nicht ganz so fotogen wie im Vorjahr. Bei der Kohlmeise im Kasten Arbeit wurde mit dem Brüten auf 9 Eiern begonnen.

Komplett lesen »