Nistkasten Livestream

Jetzt ist die beste Zeit um Nistkästen aufzuhängen, die dann ab ca. März mit Start der Brutsaison 2022 von Meisen bezogen werden! Ihren eigenen Nistkasten mit Kamera können Sie bei mir im Shop bestellen – jeder Kasten ist Handarbeit!

Igel frisst sich ins Fresskoma

Im wilnsdorfer Igelhaus kam jetzt seit der 2 Nacht der Aufstellung jede Nacht ein Igel zum Fressen. Zuvor wurde durch die „Igelpaten“ eine mir unbekannte Futtermischung für Igel verfüttert deren Eignung für Igel ich infrage stellte. Die Igel fraßen es aber warm wurde ich mit der Zutatenliste nicht. Dann zückte ich aber zunächst mein Siegener Futter, der Beutel der zu 70% noch übrig blieb da er mit dem Verschwinden aller Igel daheim in Dreis-Tiefenbach in meiner Hütte brach stand. Die Sorte wurde aber verschmäht, die Igel-Nase wurde immer länger!

 

Als ich dann die Rindfleisch-Variante bereitstellte, die auch in Lüdenscheid gut ankam, stürzt sich der Igel regelrecht drauf und ließ das alte Futter links liegen!

 

Es mundet ihm anscheinend so gut, dass er nun so richtig ins Fresskoma fiel. Richtig süß, richtig lang und stachelig 🙂 Igel sind und bleiben einfach mit sie schönsten Tiere!

 

Umso trauriger, dass sie vom Aussterben bedroht sind und man ihnen beim Verschwinden zusehen kann… Letztes Jahr um dieselbe Zeit konnte ich zu Hause mit 4 Igeln glänzen, seit dem Waschbären-Terror gibt es keine Igel mehr auf unserem Grundstück

Angst im Nistkasten Silvester
Allgemein

Angst mit und ohne Böllerverbot!

Der Jahreswechsel war trotz Böllerverbot für die Meisen wieder ein Albtraum aus Angst! In allen 3 Nistkästen kauerten sie in den Ecken. Der neue Nistkasten kam in Lüdenscheid nicht gut an.

Komplett lesen »
Igel

Der Marder im Igelfutterhaus

Im Lüdenscheider Igelhaus habe ich ich den Marderbesuch heraufbeschwört da ich absichtlich Futter platziert habe. Das Ergebnis in der 3. Nacht danach war durchaus fotogen!

Komplett lesen »

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.