Nistkasten Livestream

Igel frisst sich ins Fresskoma

Im wilnsdorfer Igelhaus kam jetzt seit der 2 Nacht der Aufstellung jede Nacht ein Igel zum Fressen. Zuvor wurde durch die „Igelpaten“ eine mir unbekannte Futtermischung für Igel verfüttert deren Eignung für Igel ich infrage stellte. Die Igel fraßen es aber warm wurde ich mit der Zutatenliste nicht. Dann zückte ich aber zunächst mein Siegener Futter, der Beutel der zu 70% noch übrig blieb da er mit dem Verschwinden aller Igel daheim in Dreis-Tiefenbach in meiner Hütte brach stand. Die Sorte wurde aber verschmäht, die Igel-Nase wurde immer länger!

 

Als ich dann die Rindfleisch-Variante bereitstellte, die auch in Lüdenscheid gut ankam, stürzt sich der Igel regelrecht drauf und ließ das alte Futter links liegen!

 

Es mundet ihm anscheinend so gut, dass er nun so richtig ins Fresskoma fiel. Richtig süß, richtig lang und stachelig 🙂 Igel sind und bleiben einfach mit sie schönsten Tiere!

 

Umso trauriger, dass sie vom Aussterben bedroht sind und man ihnen beim Verschwinden zusehen kann… Letztes Jahr um dieselbe Zeit konnte ich zu Hause mit 4 Igeln glänzen, seit dem Waschbären-Terror gibt es keine Igel mehr auf unserem Grundstück

Kohlmeise schläft
Vögel

Drei schlafende Kohlmeisen

Nistkästen bieten auch im Winter einen Unterschlupf für Vögel! So nutzen bereits 3 Kohlmeisen den Nistkasten mit Kamera zum Schlafen und sind dann hier im Livestream zu sehen!

Komplett lesen »
2 igel
Igel

Igel im Doppelpack

In Wilnsdorf herrscht nachts zuletzt das große Fressen eines dicken Igels. Der aber bekam letzte Nacht nun noch Besuch von einen kleinerem Igel! Zusammen leeren sie die Futterschale!

Komplett lesen »
igel im fresskoma
Igel

Igel im Fresskoma

Igel frisst sich ins Fresskoma Im wilnsdorfer Igelhaus kam jetzt seit der 2 Nacht der Aufstellung jede Nacht ein Igel zum Fressen. Zuvor wurde durch

Komplett lesen »
drohende kohlmeise
Vögel

Nistkasten wird verteidigt

Die Kohlmeise verteidigt ihren Nistkasten Im Nistkasten an meiner Wetterstation hat sich seit Monaten schon wieder eine Kohlmeise zum Übernachten eingenistet und sie kommt seitdem

Komplett lesen »

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.