Spendenaktion für die Autismus Wohnanlage Unglinghausen

Ich veranstalte eine Spendenaktion für die Autismus Wohnanlage in Unglinghausen! Ich bin von frühkindlichem Autismus betroffen, war als Kind zur Therapie im zugehörigen ATZ Unglinghausen und möchte etwas zurückgeben! :)

Nestbau im Stationskasten & 6 Eier mit Klau-Meise

Im Stationskasten herrschte seit Tagen erhöhte Aktivität und heute morgen um kurz vor 10 mündete es dann im Nestbau! DAS ist mal ein Geburtstagsgeschenk! Doch bleibt meine Euphorie stark gedämpft denn voriges Jahr wurde an meinem Geburtstag ebenfalls mit dem Nestbau begonnen was aber am Ende bloß ein Rohrkrepierer war und der Nistkasten blieb leer. Bis 13:39 Uhr hielten die Aktivitäten an, danach war Schicht im Schacht. Die Schlafmeise am Abend gehört mutmaßlich nicht zum Nistkasten da sie sehr irritiert war nach dem Einflug am Abend.

 

 

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, nämlich morgen! Tut sich da nix, wars wieder ein „Fail“…

 

In Dortmund hingegen sind wir schon beim 6. Ei angekommen und noch immer ist kein Ende in Sicht, denn gebrütet wird noch immer nicht. Die meiste zeit ist das Nest verlassen am Tage was typisch ist solange das Gelege unvollständig ist. Die Eier werden weiterhin versteckt.

Die dreiste „Klau-Kohlmeise“ von gestern kam auch heute wieder aber sie sah sich wohl im Spiegelbild in der Kamera und zischte fluchtartig und ohne Diebesgut davon.

 

Bei der Blaumeise im Firmenkasten gibt es nichts Neues, hier warten wir noch auf das 1. Ei, der Nestbau scheint soweit beendet zu sein.

Die Spannung steigt, besonders hinsichtlich des Stationskasten. Die anderen beiden Bruten sollten gesichert sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

Küken schlüpft
Vögel

Die Ersatzbrut der Glatze schlüpft

Bei der Glatze ging die erste Brut daneben und seit gestern schlüpft ihre zweite Brut – neuer Versuch! Dabei gab es auch wieder was Schönes für die Kamera: Schlüpfen mit Schlüpf-Hilfe von Glatzi Glatz!

Komplett lesen »
Küken Ausflug
Vögel

Ende der Inflation mit Ausflug

Bei den Nachbarn meines Freundes in Lüdenscheid sind heute die 3 Küken ausgeflogen – wegen Inflation wurden auch nur 3 Eier gelegt – ungewöhnlich für Kohlmeisen. Bei den Igeln ist weiter „love in the Air!“

Komplett lesen »
Küken Ausflug
Vögel

Ausflug an der Autismus Wohnanlage

Tag 18 und die Küken haben heute den Nistkasten verlassen! Das erste flog gegen 12:30 Uhr aus, das letzte Küken gegen 17:04 Uhr. Insgesamt haben es 5 von 6 Küken geschafft – ein guter Schnitt!

Komplett lesen »