Die Gagameise wird von Kohlmeise aus dem Kasten gezogen

So langsam tut sich was in den Nistkästen, auch die Gagameise kriegt neben all ihrem Gepicke an der Kamera ihr Nest so langsam in Form und während ihr GAGA-Picken unter der Decke und an der Kamera schon für Erheiterung sorgt, schoss dagegen heute früh gegen 6:40 Uhr ein Kohlmeisenpaar den Vogel gänzlich ab!

 

Über die Kommentarfunktion bekam ich überhaupt erst Wind von dieser Szene aber da musste ich doch laut lachen: Ein Kohlmeisen-Paar begutachtete den Nistkasten von Innen, während Lady Gaga draussen unterwegs war. Nachdem das Männchen den Kasten verlassen hat, blieb das Weibchen drin. Nun Frau Gaga jedoch wieder und attackierte die Kohlmeise, die direkt das Weite suchte und Lady Gaga mit durch das Loch hinaus zog beim Flüchten – herrlich 🙂

 

Keine 2 min später aber ging es weider wie gehabt: Kamerapicken und etwas Nestbau zwischendurch.

Nun wird in 5 von 6 Nistkästen gebaut!

An den übrigen Kästen tut sich auch einiges! So haben die Kohlmeisen am Nistkasten Firma bereits mit dem Auspolstern des Nests begonnen und tragen flauschiges Material ein. Insgesamt läuft es aktuell auf 3 Blaumeisenbruten und 2 Kohlmeisennester hinaus – solch eine Quote hatte ich noch nie! Hoffentlich sind die anderen Blaumeisen nicht auch so gaga wie die Dencker-Blaumeise!

 

An der Autismus Wohnanlage in Unglinghausen füllt sich der Kasten auch langsam mit Moos. Dort sind Kohlmeise eingezogen. Im Nistkasten bei Radio Siegen wurde bereits gestern morgen um 7:22 Uhr der erste Schnabel mit Gras gebracht. Bis heute reichte es aber nur für ein weiteres Moosbüschelchen. Gut Ding braucht Weile 😉

 

Am Hulsberg in Lüdenscheid tut sich durch Blaumeisen sehr verhalten was. Aber irgendwie wird das Gefussel im Kasten mehr. Beim Kasten Dencker Werkzeugbau bearbeitet die Gaga-Blaumeise die Kamera immernoch von Früh bis Spät – aber auch Moos findet den Weg ins Nest! Wenn ersteinmal Eier liegen oder die Küken schlüpfen, wird sie für ihre Gaga-Show keine Zeit mehr haben! 🙂

Ernüchterung dagegen nur im Nistkasten bei den dortigen Nachbarn 100 m entfernt. Hier pennt zwar eine Blaumeise, jedoch herrscht im Nistkasten weiterhin gähnende Leere! Doch noch ist nichts verloren! Vor 2 Jahren zogen Blaumeisen Ende Mai ein!

 

PS: Abonnieren Sie meinen Blog unten kostenfrei um eine Info bei neuen Beiträgen zu erhalten! Ihre Daten sind bei mir sicher, da sie auf meinem Server liegen und Werbemüll/Spam hasse ich genauso wie Sie! 🙂

Playlist

2 Videos

Geben Sie Ihren Senf dazu

0 0 Bewertungen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Wolfgang
Wolfgang
2 Jahre vor

Ist Lady Gaga wieder zurückgekommen oder ist sie verletzt?

So wie die durchs Loch gezogen wurde.

Bei mir tut sich noch nichts.

Liebe Grüße aus Ulm

Mia
Mia
2 Jahre vor

Ja, sie ist zurück (gerade gesehen) und hat wieder fleißig die Kamera bearbeitet. 😅
Sah schon etwas gefährlich aus.

Großes Lob und DANKE für deine tollen Beiträge, Alexander Fuhr! 👌🏻😍🪺

Silvia
Silvia
2 Jahre vor

Ich weiß iimmer noch nicht, wie die Kohlmeisen die Gaga durch das Einflugsloch gezogen haben. Die arme Blauli. Aber ich habe sie gestern wieder unter der Decke hängen sehen.
Das der NK besetzt war, das hätte sogar eine blinde Kohlmeise sehen können. Das war nicht nett!
ALex, bei Deinen Aufnahmen sind so einige Bilder, von denen kann man ein Best-of machen. Selbst in einem Tierfilm kämen die gut an.

Oliver
Oliver
2 Jahre vor

Die Blaumeise Lady-Gaga hat einen interessanten Schlafplatz 🙈

Fitz Carraldo
Fitz Carraldo
2 Jahre vor

Bei Radio Siegen ist um 20:00h noch Schwerstarbeit angesagt… Gaga’s Kollegin pickt was das Zeug hält.

Sylvia
Sylvia
2 Jahre vor

Im Nistkasten Arbeit liegt das erste Ei!

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

Igel vor der Kamera eingerollt
Vögel

Hitziges Ende der Brutsaison 2026

Totalausfall der 2. Brut bei Radio Siegen und vorzeitger Ausflug an der Wetterstation: Die Hitze hat Opfer gefordert. Bei den Staren lief der Ausflug aber planmäßig. Allerdings habe ich auch einen ziemlichen Hals und die Hitze!

Komplett lesen »
Turmfalke
Vögel

Ausgeflogene Turmfalken und Stare

Die Turmfalken sind ausgeflogen, einer flog gegen die Kamera und auch die Stare haben das Nest verlassen! Bei den Meisen starben Nachzügler. Der Waschbär „zerlegte“ ein Igelhaus und scheiterte trotzdem.

Komplett lesen »
unwetter
Fotografie

Fotogenes Unwetter bei Soest

Gestern konnte ich endlich auch mal wieder meinem Hobby als Sturmjäger nachgehen und bei Soest den Jackpot abräumen! Eine imposante Böenfront zog durch, richtete aber auch Schäden an! Das Erlebnis war aber geil!

Komplett lesen »
Uhu vor dem Turmfalkeneingang
Vögel

Turmfalken fressen Uhu die Beute weg

Es gab viel zu sehen! Der Uhu in seiner Pracht machte den Falken ein unfreiwilliges Geschenk! Hulsberg und Dencker-Küken sind ausgeflogen. Eier bei Radio Siegen und Wetterstation. Aber auch Waschbärprobleme!

Komplett lesen »