Nistkasten Livestream

Marder und Igel fressen das Igelfutterhaus leer

Die vergangene Nacht war im lüdenscheider Igelfutterhaus einiges los und es kamen spezielle Aufnahmen dabei heraus ;D Ich sah heute morgen nach dem Weckerklingen nur leere Schalen und kurz darauf die Fotos im Chat zweier Nutzerinnen, die das Treiben teilweise live verfolgt haben während ich schlief 🙂 Da erblickte ich einen Marder! Der hat sich durch die kleinen Eingänge reinquetschen können und konnte sich dann am Futter vergehen. Da das Rührei aber eh heute in die Tonne gewandert wäre, hat es so noch eine sinnvolle Nutzung erfahren, denn ein Igel ließ sich bisher nur einmal blicken leider – da wo das Futter verschmäht wurde.

Das Futter habe ich übrigens komplett ausgetauscht durch eine Variante mit Rindfleisch und 70% tierischem Anteil. Lüdenscheider Igel sind da anscheinend anders drauf!

Der Marder fraß fast alles weg ließ aber noch einen Anstands-Happen. Und dann kam plötzlich ein Igel und hat sich den Rest reingezogen! Er war über eine halbe Stunde am Stück anwesend und am Ende war alles an Futter gefressen worden. Nachdem der Igel abzog, kam der Marder erneut aber fand gähnende Leere vor – doch unter den Schälchen konnte er noch ein paar Krümmel zusammenkratzen und leckte die leeren Schalen aus – da ist alles blitzblank gefuttert 😀

Das war mal eine Nacht und dass es dann auch noch für einen Igel reichte und der das neue Futter fraß, waren mal wirklich erfreuliche Neuigkeiten! Da das Treiben einfach schön anzusehen ist, gibt es heute auch mal eine XXL-Version davon zu sehen! Das Video ist als „Premiere“ erstellt und ist am 20:00 Uhr (06.08.2021) dann sichtbar.

Eichelhäher
Vögel

Beleidigter Eichelhäher

Beleidigter Eichelhäher wegen leerer Nüsse Am Vogelhaus herrscht ständig reger Flugbetrieb von allen Gattungen an Singvögeln bishin zu den größeren Kalibern von Elster, Ringeltaube oder

Komplett lesen »
Vögel

Neue Schlafmeise mit Ausraster

Neuer Übernachtungsgast mit kleinem Ausraster Im Dortmunder Nistkasten hat sich erstmalig seit Ausflug der Küken im Mai wieder eine Kohlmeise zum Schlafen einquartiert. Sie kam

Komplett lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.