Marder und Igel fressen das Igelfutterhaus leer

Die vergangene Nacht war im lüdenscheider Igelfutterhaus einiges los und es kamen spezielle Aufnahmen dabei heraus ;D Ich sah heute morgen nach dem Weckerklingen nur leere Schalen und kurz darauf die Fotos im Chat zweier Nutzerinnen, die das Treiben teilweise live verfolgt haben während ich schlief 🙂 Da erblickte ich einen Marder! Der hat sich durch die kleinen Eingänge reinquetschen können und konnte sich dann am Futter vergehen. Da das Rührei aber eh heute in die Tonne gewandert wäre, hat es so noch eine sinnvolle Nutzung erfahren, denn ein Igel ließ sich bisher nur einmal blicken leider – da wo das Futter verschmäht wurde.

Das Futter habe ich übrigens komplett ausgetauscht durch eine Variante mit Rindfleisch und 70% tierischem Anteil. Lüdenscheider Igel sind da anscheinend anders drauf!

Der Marder fraß fast alles weg ließ aber noch einen Anstands-Happen. Und dann kam plötzlich ein Igel und hat sich den Rest reingezogen! Er war über eine halbe Stunde am Stück anwesend und am Ende war alles an Futter gefressen worden. Nachdem der Igel abzog, kam der Marder erneut aber fand gähnende Leere vor – doch unter den Schälchen konnte er noch ein paar Krümmel zusammenkratzen und leckte die leeren Schalen aus – da ist alles blitzblank gefuttert 😀

Das war mal eine Nacht und dass es dann auch noch für einen Igel reichte und der das neue Futter fraß, waren mal wirklich erfreuliche Neuigkeiten! Da das Treiben einfach schön anzusehen ist, gibt es heute auch mal eine XXL-Version davon zu sehen! Das Video ist als „Premiere“ erstellt und ist am 20:00 Uhr (06.08.2021) dann sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog abonnieren

Sie können diesen Blog kostenlos abonnieren um stets bei neuen Beiträge informiert zu werden. Ich hasse Spam übrigens genauso wie Sie, darum sind Ihre Daten bei mir sicher!

Ältere Blogeinträge

igelfutterhaus provisorisch
Igel

Neue Chance für die Igel!

Nach dem Verschwinden der Igel bei mir zu Hause in Siegen durch Waschbären muss ich einfach nochmal testen, ob es vllt doch wieder einen Igel gibt! Dafür habe ich ein Behelfs-Igelfutterhaus errichtet. Die Spannung steigt!

Komplett lesen »
Ringelnatter frisst Kröte
Sonstiges

Schlange versucht Kröte zu fressen

Nichts für schwache Nerven! Im lüdenscheider Igelhaus kam nicht nur wieder die Kröte, sondern auch eine Ringelnatter und die hatte es auf die Kröte abgesehen, versuchte diese zu fressen. Da war ich zugegeben baff!

Komplett lesen »
Igelzicke
Igel

Zwei Igel beim Rumzicken

4 Tage ohne Igel in Wilnsdorf + Waschbären ließen mich Böses ahnen, doch letzte Nacht dann plötzlich das: Gleich zwei Igel kamen zeitgleich ins Futterhaus und zickten sich so richtig schön an – wie in alten Zeiten!

Komplett lesen »
Zonk im Nistkasten
Vögel

Der ungesehene Ausflug der Blaumeisen

Statt dem Ausflug im Livestream gab es heute morgen nur den Zonk! Der Stream hatte sich aufgehangen und als ich den Fehler gesehen und behoben hatte, waren sie schon draussen! Immerhin aber alle und auch das Nesthäkchen!

Komplett lesen »